Neues von Garmin – Basemap, die neue kostenlose Software zur Tourenplanung und -auswertung

2. November 2009 1 Von Redaktion | HikingGear.de

Als langjähriger Garminnutzer empfindet man es wahrscheinlich auch längst überfällig, aber nun rüstet Garmin nach.

Aus und vorbei, wo man die Tracks umständlich in die Software/Plattformen Dritter einfügen musste, um den Tracks auch noch die letzten Informationen über die geplante oder gar gelaufene Route zu entlocken.

Von Garmin gibt es nun Basemap.

Garmin Basemap ist nun eine den GPS-Geräten ebenbürtige Software, die nun weitere Möglichkeiten der Tourplanung bzw. der Tourauswertung ermöglicht und dies sogar kostenlos.

Wer bislang immer mit Mapsource gearbeitet hat, wird nun bei Garmin Basemap einige interessante Neuerungen feststellen können, so bietet Garmin Basemap folgende nützliche Neuerungen und Funktionen:

  • 2 D & 3 D – Ansicht der topographischen Karte
  • einfache Tracknachbearteitung durch Verschieben des Tracks oder der Nachbearbeitung einzelner Wegpunkte
  • Replaymodus, bei dem man bequem vor dem Monitor die Tour noch einmal nacherleben kann.
  • Geotagging – also das Verknüpfen von Fotos & Koordinaten auf der Karte

Garmin_Basecamp_Screenshot_Geotagging3_Replay

Zu beziehen ist die Software:

PC:  www.garmin.de/basecamp/
Mac:  www.garmin.de/basecamp-mac/