Warme Handschuhe von Hestra aus Schweden für die Touren zur kalten Jahreszeit
2. Dezember 2009Der lang ersehnte Winter kündigt sich nun auch endlich mal an und man macht sich so langsam Gedanken, was man als Bekleidung für Wintertouren noch gebrauchen könnte.
Ich muss gestehen, dass ich die Firma Hestra noch nicht kannte, aber vielleicht geht es Euch ja genauso wie mir. Wenn es so ist, dann sollte man das mal schleunigst ändern, denn die drei folgenden Handschuhe sind nach meinem subjektiven Empfinden sehr schön und sicherlich nicht nur für Nordic-Walking Fans interessant.
Die Hestra Handschuhe versprechen durch die Materialien und der verwendeten Technologien, warme Finger für die Nordic-Fans
Sind wir doch mal ehrlich, wirklich gute Handschuhe für Langläufer oder auch Tourengeher herzustellen, ist eine echte Herausforderung. Als Apple-Hasser war ich schon entsetzt, dass die Firma Marmot schon Handschuhe speziell für Ipod/Iphone User entworfen hatte. Für mich einfach nur unnötiger Schnickschnack, für mich müssen Handschuhe lediglich die Hände bei kalten Wintertemperaturen ausreichend wärmenund im Idealfall den Schweiß schnell nach außen abtransportieren.
Für den optimalen Stockschub beim Nordic Walking oder Tourengehen braucht es zudem hohe Taktilität. Auch nicht verkehrt wäre möglichst keine oder wenn dann nur geringe Reibungsflächen bei den Handschuhen, damit es auf Tour keine Blasen gibt.
Der schwedische Handschuhersteller Hestra bietet seit 1936 ausgesprochen hochwertige und funktionelle Lösungen für alle Nordic Sportler/innen und Tourengeher.
Mit Hilfe von Gore Windstopper und der speziellen Clarino-Verstärkung in der Handfläche sowie am Zeigefinger und Handrücken bietet der Windstopper Race Tracker von Hestra ausgezeichnete Taktilität und den bestmöglichen Schutz vor Wind, Wasser und Kälte. Also genau die Einflüsse, vor denen man den Körper bewahren möchte.
Atmungsaktiv ist der Windstopper Race Tracker dennoch.
Als prominentes Beispiel für den Träger dieser Handschuhe wäre die norwegische Langlauf-Nationalmannschaft, die auf den schwedischen Handschuhhersteller abfährt.
Trotz der Materialien ist für die Hygiene auf und nach jeder Tour der Handschuh bis zu 40°C in der Waschmaschine waschbar.
Für echte Skandinavien Fans sind die Handschuhe sogar in den nationalen Farben der Schweden und Norweger, aber auch in neutralem Schwarz erhältlich.
Durch die ie Größenrange von sechs bis zehn hält der Handschuh von Hestra auch weiblichen Wintersportlern die Hände warm und trocken.
Der unverbindliche VK-Preis für die Windstopper Race Tracker ist 60,– Euro..
Als nächstes gäbe es den Windstopper Actions Race Cut. Dieser ist ein idealer Wettkampfhandschuh für ambitionierte Langläufer/innen oder auch Speed-Skitourengeher/innen. Natürlich auch für andere Wintersportler, die im Winter nicht frieren wollen.
Zur Passform und Schnitt sei gesagt, dass der Windstopper Action Race eng anliegend ist und mit kurzem Neoprenbund, Lycra zwischen den Fingern und so wenig Nähten wie möglich, ebenfalls hervorragende Taktilität bietet.
Das winddichte, sehr atmungsaktive Windstopper Stretch von der Firma Gore und Chamude halten die Finger warm und bis zum Erreichen des Ziel trocken.
Auch hier wieder, ist der Handschuh von einer Nationalmannschaft in Benutzung, diesmal ist es das schwedische Nordic-Nationalteam. Die Handschuhe gibt es in den zwei Farbvarianten Weiß und Schwarz. Der unverbindliche VKPreis lautet bei diesem Exemplar 50,– Euro.
Der Hestra Windstopper Active ist dann von den drei Handschuhen ein sehr funktioneller Allround-Handschuh mit hohem Tragekomfort, der beim Langlaufen, Mountainbiken, Eislaufen oder auch allen anderen Outdoorsportarten für angenehm warme Finger sorgt.
Wie bei den anderen beiden Modellen ist auch hier wieder winddichtes, sehr atmungsaktives, weiches Windstopper® Fleece von Gore. Außen ist dieses gepaart mit Handflächen und Velcro-Verstellband aus weichem, chromfreiem Ecocuir-Leder. Die Materialien sprechen hier wieder einmal für die hohe Qualität und für die Funktion des Hestra-Klassikers. Der Windstopper Active ist in Schwarz und Blau zu haben.
Auch hier ist wieder der unverbindliche VK-Preis 50,– Euro..