ispo: Gore X-RUNNING AS Jacke aus WINDSTOPPER Active Shell

16. Februar 2010 2 Von Redaktion | HikingGear.de

An der Entwicklung der neuen X-RUNNING AS Jacke von GORE RUNNING WEAR waren gleich mehrere Expertenteams beteiligt, die wissen was es bedeutet auf extrem langen Strecken unterwegs zu sein. Das Ergebnis: Eine Jacke in der man sich länger wohl fühlt als man laufen kann.

Die X-Running Linie steht für optimale Bewegungsfreiheit und Schutz im Gelände. Das Bekleidungssystem aus robusten Materialien und dem spezifischen X-Running Schnitt wurde für lange Cross- und Trailrunning Distanzen entwickelt.

Gore X-RUNNING AS Jacke - Bild: Gore

Gore X-RUNNING AS Jacke - Bild: Gore

Materialkombination: Erstmals in dieser Line wurde ein extrem leichtes WINDSTOPPER® Active Shell verarbeitet. Es ist hoch atmungsaktiv, klein verpackbar und bietet im Rückenbereich großflächige Stretch-Einsätze. So wird eine optimale Bewegungsfreiheit vor allem der Arme gewährleistet, die bei rutschigem oder felsigem Untergrund, beim Bergauflaufen oder mit Stöcken für die Balance eine entscheidende Rolle spielen. Für den optimalen Einsatz von Rucksack und Hipbags wurden Verstärkungen im Schulter und Hüftbereich angebracht.

Weitere neue Features unterstützen den Läufer auf langen Distanzen:Der Unterarmreißverschluss wurde erstmals so angebracht, dass er die Ventilation entscheidend optimiert. So kann der Ärmel komplett hochgestülpt werden, wodurch ein T-Shirt Feeling entsteht, das gleichzeitig den Schutz einer Jacke bietet. Die neue, separate Kapuze schafft ein extra weites Sichtfeld und wird bis zu ihrem Einsatz komfortabel in der Innentasche verstaut.

Die Jacke ist für Damen und Herren erhältlich und im Schnitt jeweils der Körperform angepasst.

VK 199,90 Euro

Ausgezeichnet mit dem RUNNER´S WORLD ISPO AWARD 2010. Eine Fachjury aus Sporthändlern, Materialexperten und Sportlern verleiht die Auszeichnung für herausragende Produkte für aktive Läufer. Das Siegel ISPO AWARD steht für besonders innovatives Design und überdurchschnittlich gute Produktqualität.

2.Die neue MYTHOS Familie: „High Visability“von Kopf bis Fuss

Wer im Winter in urbaner Umgebung unterwegs ist braucht Laufbekleidung, die nicht nur vor Kälte schützt. Sicherheit durch Sichtbarkeit ist ein Thema, dass sich GORE RUNNING WEAR™ mit der MYTHOS Familie zur Aufgabe gemacht hat.

Die MYTHOS Familie ist ein System, was als Ganzes ineinander greift. Jacken, Shirts, Tights, Handschuhe, Mützen, Stirnbänder und Socken sind in Funktionalität und Design perfekt aufeinander abgestimmt. 360 Grad Reflektoren garantieren die Sichtbarkeit der Läufer im Stadtverkehr.

Das Spitzenprodukt der Familie ist die MYTHOS SO Jacke. Die hochfunktionelle WINDSTOPPER® Soft Shell Jacke schmiegt sich ideal den Körperproportionen an und ist an Kragen und Hüfte justierbar für einen noch perfekteren Sitz. Eine essentielle Jacke für Kosmopoliten, die sich komfortabel vor Kälte schützen und dabei gut aussehen wollen.

Sämtliche Produkte der MYTHOS Familie sind für Damen und Herren erhältlich und im Schnitt jeweils der Körperform angepasst.

VK-Preis: 199,90 Euro

Bild & Quelle: Gore