Was nimmst du mit auf den Pilgerweg? – den Tatonka Jaca bzw den Tatonka Leon
1. März 2010Die Strapazen einer Pilgerwanderung wurden früher als Buße betrachtet. Heute tauscht der Pilger die physische Belastung gegen den psychischen Stress der modernen Arbeitswelt. Der Weg ist das Ziel, und oftmals ist es der Weg zu sich selbst. Im Heiligen Jahr 2010 machen sich noch mehr Jakobspilger auf den Weg nach Santiago de Compostela. TATONKA ist in diesem Jahr mit zwei eigens entwickelten Pilgerrucksäcken – mit „Jaca“ für Damen und „Leon“ für Herren – dabei.

Tatonka Jaca - Bild: Tatonka
Jaca und Leon
Speziell für Pilgerreisende hat TATONKA einen leichten Damen- (Jaca), sowie einen Herren-Tourenrucksack (Leon) konzipiert. Die leichten Trekkingrucksäcke decken alle Bedürfnisse von Pilgerreisenden ab:
Tragesystem
Das einstellbare X Lite Vario-Tragesystem überträgt dank der X-förmig gekreuzten Glasfaserstäbe die Traglast von den Schultern in den frauenspezifisch geformten Hüftgurt des „Jaca“ und gewährleistet so auch auf langen Touren mit dem Rucksack einen hohen Tragekomfort. Für den perfekten Sitz und die ideale Lastenverteilung des „Leon“ sorgen das einstellbare X Light Vario-Tragesystem mit konkav geformter Rückenpolsterung und dreiteiligem Hüftgurt. Der Materialmix beider Pilgerrucksäcke und die bewusst aufs hier Wesentliche reduzierten Ausstattungsmerkmale machen ihn besonders leicht.
Details
Im Inneren des Deckels ist eine Regenhülle verstaut, die sich für Pilgerwanderer rasch lohnend bemerkbar machen wird. Und wer die vielen Eindrücke des Pilgerwegs nicht nur im Gedächtnis behalten sondern auch zu Papier bringen möchte, der findet in „Jaca“ und „Leon“ ein kleines Notizbuch.
Tatonka Leon - Bild: Tatonka
Der Leon für den Herren
Weitere Detailinformationen zum Tatonka Leon findet man hier.
Bilder & Quelle: Tatonka