Mit Original Buff® Tüchern kühl in den Sommer

26. März 2010 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Für die heißesten Monate des Jahres sorgt Original Buff® für erfrischende Kühle für den Kopf. Der Spezial ist für multi funktionelle Schlauchtücher hat seine Produkte mit neuen Materialien ausgestattet, um im Sommer noch mehr Schutz und Frische für den Kopf zu bieten.

Buff Tücher im Einsatz - Bild: Buff

Buff Tücher im Einsatz - Bild: Buff

Sie passen in jede Tasche und sind für alle sommerlichen Aktivitäten geeignet. Die nahtlosen Tücher aus Mikrofaser, die man je nach Verwendungszweck als Schal, Kopftuch, Stirn- oder Haarband verwenden kann, sind diesen Sommer noch vielseitiger. Alle Buff® Produkte der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2010 gewährleisten einen verbesserten UV-Schutz, da durch die Improved UV-Protection Technologie bis zu 95% der UV-Strahlen geblockt werden. Zusätzlich trocknet die Kopfbekleidung mit Hilfe von Coolmax® besonders schnell, weil die Vierkanalfasern aus Polyester grundsätzlich keine Feuchtigkeit speichern können. Die mit Polygiene® ausgestatteten Produkte schützen vor UV-Strahlen und sind durch die hochwertigen Materialien Mikrofaser und Coolmax® angenehm weich zu tragen. Durch die kühlenden und trocknenden Eigenschaften erhalten die Buff® Produkte die Leistungsfähigkeit beim Sport und sorgen rundum für einen komfortablen und erfrischenden Tragekomfort. Die hauchdünnen Schlauchtücher können auch unter dem Helm getragen werden.

Bild: Buff

Bild: Buff

Das High UV Protection Buff® Tuch ist in zwei Größen erhältlich: Erwachsenengröße (53/62cm Kopfumfang) und Juniorgröße (50/55 cm Kopfumfang).

Die Tücher gibt es in vielen verschiedenen Designs und Farben und können je nach Bedarf als Kopftuch, Haarband, Schal oder Mütze getragen werden.

Visor Buff® evo 2 - Bild: Buff

Visor Buff® evo 2 - Bild: Buff

Die neuen Visor Caps schützen nicht nur Hals und Kopf, sondern auch das Gesicht. Das schattenspendende Neoprenschild ist an ein Original Buff® Schlauchtuch genäht. Das Visor Buff® evo_2, ein ultraleichtes und wendbares Cap, passt sich dank der hohen Elastizität des Stoffes besonders gut an die Kopfform an. Im Gegensatz zum Visor Cap ist das eco_2 mit einer
justierbaren Kordel ausgestattet, damit es noch fester sitzt.

Das Buff® Headband ist ganz neu in die Kollektion hinzugekommen. Dieses vielseitige Sportaccessoire nimmt den entstehenden Schweiß direkt von der Stirn auf und kann als Stirn oder Haarband verwendet werden.
Mehr Infos auf www.buff.de

Bilder & Quelle: Buff