Norrøna Bitihorn Equaliser + Zip Neck – Midlayer aus Polartec® Power-Dry®

5. April 2010 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Die richtige Kleidungswahl auf einer Trekking-Tour ist zum Teil ein Buch mit sieben Siegeln. Ich persönlich gehöre zu denjenigen, die auf Wochenendtouren immer mal wieder andere Sachen anziehen und die jeweils entstehenden Kombinationen  unter den Wetterbedingungen testen.

Als MerinoFan wird auch schon mal das Longsleeve oder Shirt Zuhause gelassen und Kunstfaser als Alternative getestet. Bei der letzten Tour war dies ein Fleece-Shirt von der Firma The North Face aus der Apex Reihe.

Norrøna Bitihorn Equaliser Zip Neck - Bild: Norrøna

Norrøna Bitihorn Equaliser Zip Neck - Bild: Norrøna

Ebenfalls ein Test wert wäre das Equaliser Shirt aus der Linie Bitihorn von der Firma Norrøna. Es ist ideal für Trekking und bietet sich auch an beim Trailrunning bei wechselnden und milden Temperaturen. Dank seiner elastischen Eigenschaften bietet Polartec® Power-Dry® angenehmen Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit. Direkt auf der Haut getragen transportiert das Material Feuchtigkeit nach außen und hält so zuverlässig trocken. Das extrem schnell trocknende Polartec® Power-Dry® gewährt außerdem Schutz vor UV- Strahlen. Die eingearbeiteten Silberfasern wirken antibakteriell und vermeiden so die Entstehung unangenehmer Gerüche. Der extra lange Reißverschluss garantiert optimale Belüftung. Die praktische Brusttasche bietet Stauraum für kleinere Dinge. Außerdem schützt der hohe Kragen des Equaliser vor Wind und Kälte.

Material: Polartec® Power-Dry®
Gewicht: 179 g (Damen)
234 g (Herren)
Größen: S-XL (Herren)
XS-L (Damen)

Bild & Quelle: Norrøna