Blogvorstellung: Trekking-Photos

Blogvorstellung: Trekking-Photos

4. Mai 2010 3 Von Redaktion | HikingGear.de

Es wird mal wieder Zeit für eine Blogvorstellung. Ich muss gestehen, es ist leider erst die 2. auf dieser Seite, weitere sollen und werden aber kommen. Wer die erste Vorstellung verpasst hat, der findet sie in diesem Artikel zum Outdoor-Tagebuch.

Blogvorstellungen kann man auf unterschiedliche Art auffassen. Für uns sind solche Aktionen interessant, wo man auf hoffentlich nicht ganz so bekannte Seiten hinweisen kann und sie der breiten Masse vorstellt. In der Regel sind es Websites, die wir selber regelmässig lesen oder die beim ersten Besuch einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. Sei es nun durch Eyecatcher in Form von hervorragenden Fotos oder eben durch einen Inhalt, nach dem wir schon x- Std gesucht haben.

Unsere Wahl fiel hier z.B. auf die Seite Trekking-Photos. Vorab sei gesagt, dass man diesem Link nicht folgen sollte, wenn man gerade wieder x-Überstunden macht und die nächste Tour in weiter Ferne ist. Was das Schönste an der Seite ist, ist gleichzeitig auch das Verderben für Jedermann, der gerade nicht auf Tour gehen kann und direkt beim Anblick der Fotos in Sehnsucht nach Skandinavien, Israel, Türkei oder den U.S.A. verfällt.

Neben Reiseberichte seiner Touren, findet Ihr auch eine Vielzahl von Fotos, wobei ein Bild schöner ist, als das Andere. Gerade der Anblick der Kungsleden und Lofoten Fotos steigert  bei uns die Vorfreude auf unsere Tour im September.

Geführt wird die Seite Trekking-Photos von „Willo„, einer der Administratoren des Outdoorseiten Forum. Ein Forum, welches gerade im deutschsprachigen Raum zum Non-Plus-Ultra gehört, denn Ihr findet dort Test- & Reiseberichte, Artikel zu Ausrüstungsfragen und bekommt auf fast jede Frage, die passende Antwort. Uns findet Ihr dort ebenfalls unter dem Nick „NRWStud“.

Eines seiner Projekte ist auch das Outdoor-Wiki, welches er ebenfalls als Moderator betreut und gerade u.a. durch seinen Einsatz einen Schub erfährt.

Sowohl die Seite Trekking-Photos, das Outdoorseiten Forum, aber auch das Outdoor Wiki können wir Euch vollkommen empfehlen.

—————————————————————————————————————-

Wir hoffen, dass wir Euch nun mal auf eine Seite hingewiesen haben, die vielleicht noch nicht jeder von Euch kannte. Wenn Ihr selber Seiten betreibt und diese hier vorgestellt haben wollt, so meldet Euch bei uns.