Dinge, die die Outdoor-Welt braucht

Dinge, die die Outdoor-Welt braucht

7. Mai 2010 1 Von Redaktion | HikingGear.de

Jeder von uns tendiert dazu immer die neueste, beste und technisch innovativste Outdoor-Ausrüstung besitzen zu wollen. Produkte, die sich mit der Zeit bereits bewährt haben geraten dabei immer wieder in den Hintergrund. Cascade Designs präsentiert nun ein paar ausgewählte Outdoor-Produkte der Cascade Designs Familie, die auch Jahre nach ihrer Markteinführung zu den beliebtesten und meist verkauften Artikeln gehören.

Therm-a-Rest ProLite - Bild: Therm-a-Rest
Therm-a-Rest ProLite – Bild: Therm-a-Rest

Die selbstaufblasende Matte von Therm-a-Rest®

Getrieben vom Wunsch im Freien endlich wie zu Hause schlafen zu können, entwickelte Cascade Designs, Inc. 1971 die revolutionäre, selbstaufblasende Therm-a-Rest Matte. Die sehr leichte und gut transportierbare Matte lässt Kletterer und Bergsteiger nach einem anstrengenden Tag bequem schlafen. Knapp 40 Jahre später bietet Therm-a-Rest eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Matten für unterschiedlichste Ansprüche. Dazu gehört auch die extrem leichte ProLite, ein Klassiker unter den selbstaufblasenden Matten.

MSR® WhisperLite™

MSR Whisperlite Int. - Bild: MSR
MSR Whisperlite Int. – Bild: MSR

Um die Qualität und den Komfort von Outdoor-Abenteuern zu verbessern, entwickelte man 1984 den legendären MSR WhisperLite. Der leise Kocher setzte den Standard für sehr leichte Flüssig- Brennstoff-Kocher. Mehr als 25 Jahre später sind der WhisperLite und der WhisperLite Internationale (Mehrstoffkocher) immer noch im Einsatz, stets beständig, verlässlich und einfach im Gebrauch.

SealLine® Baja™ Bag

SealLine Baja Bags - Bild: SealLine
SealLine Baja Bags – Bild: SealLine

Seit 1986 ist es ganz einfach Ausrüstung in feuchter Umgebung trocken zu halten – in diesem Jahr führte SealLine den Doppelstreifen-Rollverschluss an seinen Taschen ein. Das einfache Design wurde zu einem unentbehrlichen Teil der Ausrüstung für Wassersportfans. Sie werden bis heute in den Schweißmaschinen von Cascade Designs in Seattle, USA produziert.

MSR Dromedary Bag

MSR Dromedary - Bild: MSR
MSR Dromedary – Bild: MSR

Wasser unter extremen Bedingungen und Temperaturen aufzubewahren ist schwierig. Deshalb führte MSR 1991 das extrem widerstandsfähige Dromedary Bag ein. Auch heute noch ist es auf langen, mühsamen Touren unter schweren Bedingungen unverzichtbar.

Platy Bottle

Platypus Bottle - Bild: Platypus
Platypus Bottle – Bild: Platypus

Die nervigen, sperrigen Wasserflaschen führten 1996 zur Entwicklung der flexiblen Platypus Flasche. Von Anfang an BPA-frei, können die extrem leichten und flexiblen Flaschen sobald sie leer sind einfach zusammengefaltet werden.

Bilder & Quelle: Cascade Designs

Bei der Suche nach den Produkten wird man u.a. hier fündig:

Bergfreunde

Bergzeit

Globetrotter