
OutDoor 2010: Pilger-Rucksack Vaude Brenta 42 der Rucksack für die Auszeit
13. Juli 2010Ob Pilgern oder Hütten-Trekking – bei langen Strecken entscheidet der Tragekomfort des Rucksacks über das Wohlbefinden. Mit dem Modell Brenta 42 präsentiert VAUDE einen leichten, komfortablen, passgenauen und nicht zu großen Trekkingrucksack, der sich auf jeder kleinen und großen Auszeit bewähren wird. Genau die richtige Wahl, wenn man von Herberge zu Herberge wandert und dabei nicht das große Gepäck benötigt.

VAUDE Rucksack Brenta - Bild: Vaude
Das moderne Design sorgt für eine klare Linienführung. Durchdachte Verstaumöglichkeiten bieten jede Menge Platz für lange Touren. Brenta 42 ist mit innovativen Reißverschluss-Seitentaschen ausgestattet, deren Volumen sich bei Bedarf um das Doppelte erweitert, so dass beispielsweise große Trinkflaschen problemlos hineinpassen. Dank eines elastischen Stretch-Materials können Wanderkarten, Sonnencreme und andere Dinge bequem und flexibel in der flachen Fronttasche untergebracht werden – selbst wenn der Rucksack voll bepackt ist. In der geräumigen Deckeltasche ist ein Organizer-Fach integriert, das Wertsachen sicher und griffbereit verstaut.
Flexibel und belüftet
Das belüftungsstarke Rückensystem Aeroflex Easy Adjust ist künftig noch bequemer und anpassungsfähiger. Dafür sorgt das neue Netzmaterial mit textiler Struktur, das sehr angenehm zu tragen ist und sich flexibel an den Rücken schmiegt. Dank des Easy Adjust Mechanismus kann der Netzrücken stufenlos gelockert werden, um die Balance der Last zu verbessern. Damit eignet sich Brenta 42 für ein breites Einsatzspektrum von Wandern, Trekken bis hin zu ambitionierteren Bergtouren, bei denen der Rucksack möglichst körpernah sitzen sollte. Mit dem von VAUDE patentierten F.L.A.S.H. System lassen sich die Schulterträger zudem passgenau auf die jeweilige Anatomie einstellen.
Der Brenta ist eine Messeneuheit und erst in der kommenden Saison erhältlich.
Bild & Quelle: Vaude
Vaude ist u.a. hier erhältlich:
Pilgerrucksack???
Was soll das denn sein? Meiner Meinung nach nur wieder eine Marketingsache. Als ob man da nicht jeden anderen nehmen könnte…
Du kennst das doch 😉 Für jede Unternehmung einen eigenen Rucksack, einen für Radtouren, einen fürs Klettern, einen für… Übrigens fing Tatonka damit an und brachte extra eine Pilgerserie raus. Es gab dazu auch letztes Jahr mal bei irgendeiner Zeitung, ich glaube 4seasons?!? extra einen Bericht über die Pilgerserie 😉
Mir ist es schnuppe, wollte nur für die Vollständigkeit auch auf dieses Modell als Neuheit hinweisen, denn auch beim Pilgern befindet man sich im Kreis des Trekkings..
Liebe Grüße
Christian