Saucony Razor und Saucony Xodus – Mehr Spaß beim Trailrunning mit den Geländeprofis von Saucony

Saucony Razor und Saucony Xodus – Mehr Spaß beim Trailrunning mit den Geländeprofis von Saucony

22. September 2010 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Steiniger Untergrund, verwurzelte und mit Laub bedeckte Wege, matschige sowie ausgetretene Pfade machen den Reiz beim Trailrunning aus. Das Laufen in unwegsamem Gelände birgt aber auch die Gefahr des Umknickens und der Überbelastung von Gelenken. Wer die Faszination des Querfeldeinlaufens für sich entdeckt, sollte auf das richtige Schuhwerk achten.

Bild: Matthew Watson

Bild: Matthew Watson

Runningspezialist Saucony bietet mit seinen Trailmodellen Razor und Xodus das perfekte Equipment für einen sicheren Lauf. Gerade in den kühleren Herbstmonaten ist Trailrunning eine ausgezeichnete Alternative zum alltäglichen Lauftraining auf Asphalt und Schotter. Abseits befestigter Weges neue Laufstrecken zu entdecken verspricht Abwechselung und Spaß. Zugleich garantiert der Geländelauf ein gutes Training, denn Ausdauer, Koordination und Kraft werden verbessert. Wer regelmäßig über Berg-, Wald- und Wiesenwege läuft, sollte allerdings
spezielle Trailrunningschuhe tragen.

Bild: Saucony

Bild: Saucony

Die Trailprofis ProGrid Razor und ProGrid Xodus 2.0 von Saucony sind auf die speziellen Anforderungen von unwegsamem Gelände abgestimmt. Um die Füße beim Laufen durch Schlamm und Pfützen trocken zu halten, besteht das knöchelhohe Obermaterial des Razor aus atmungsaktivem Softshell und ist mit einer wasserdichten eVent™-Membran ausgestattet. Das verstellbare Schnürsystem des Schuhs sowie der YKK® Reißverschluss im Obermaterial ermöglichen ein einfaches An- und Ausziehen.

Bild: Saucony

Bild: Saucony

Der Xodus mit seinem nahtlosen Obermaterial ist wasserabweisend. Die Arch-Lock®-Manschette bietet zusätzlichen Halt und eine bequeme Passform. Beide Trailschuhe besitzen eine extrem abriebfeste und griffige Vibram® Außensohle. Sie gibt den notwendigen Halt auf unwegsamem Untergrund – sowohl beim Bergab- als auch Bergauflaufen. Der EBO Rock Protector in der Sohle schützt den Fuß zugleich vor Unebenheiten und spitzen Steinen. Für eine zusätzliche Dämpfung sorgt ProGrid in der Ferse und SRC im Vorderfuß. Damit versprechen die beiden Trailmeister abseits der Straßen Laufabenteuer pur und das bei Wind und Wetter.

Bilder & Quelle: Saucony/Matthew Watson