SIGMA PC 10.11 – Mit Leichtigkeit fit und gesund
4. April 2011Farbenfroh und mit den wichtigsten Funktionen ausgestattet präsentiert SIGMA SPORT seinen neuen Puls Computer PC 10.11. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse von fitnessorientierten Sportlern, die Wert auf die Kalorienmessung legen, verfügt der PC 10.11 neben der EKG-genauen Herzfrequenzmessung noch über eine ganze Reihe an Funktionen zum gesundheitsorientierten Training.

Bild: SIGMA SPORT
Der Sportler kann nach eigenem Belieben beim SIGMA SPORT PC 10.11 zwischen den Trainingszonen FIT und FAT wählen, die durch die Trainingszonen-Automatik berechnet werden oder selbst eine individuelle Trainingszone eingeben. Gleichzeitig informiert der Zonen-Alarm, sowohl über das Über- als auch Unterschreiten der jeweiligen Trainingszone durch akustische Signale. Optische Hilfestellung bietet darüber hinaus der Zonen-Indikator, der dem Sportler durch einen nach oben oder unten zeigenden Pfeil empfiehlt, die Intensität zu erhöhen oder zu verringern.
Die aktuelle Herzfrequenz und die Stoppuhr werden in der oberen bzw. mittleren Zeile des Displays angezeigt. In der unteren Zeile kann der Sportler nach seinen eigenen Ansprüchen wählen, welche Funktion angezeigt werden soll. Dies kann sein: die Anzahl der verbrauchten Kalorien, die durchschnittliche Herzfrequenz, die Trainingszeit in Trainingszone mit Anzeige des prozentualen Anteils der Zeit in der Zone oder die Uhrzeit. Bei inaktiver Stoppuhr können darüber hinaus die Gesamtzeit sowie die gesamte Anzahl verbrauchter Kalorien abgelesen werden.
Die Batteriestatusanzeige weist bei schwacher Batterie den Trainierenden auf einen Batteriewechsel hin.
Den wasserdichten PC 10.11 gibt es in den Farbvarianten Gray, Blue und Purple, er wird ab dem 3. Quartal 2011 für 44,95 € im Handel erhältlich sein.
Weitere Informationen erhält man unter www.sigmasport.com.
Bild & Quelle: SIGMA Sport