CEP recovery compression socks – Regenerative Strümpfe für noch mehr Leistung im Sport

CEP recovery compression socks – Regenerative Strümpfe für noch mehr Leistung im Sport

21. April 2011 2 Von Redaktion | HikingGear.de

Training allein ist längst nicht der einzige Schlüssel zum Erfolg im Sport.

Vielmehr ist es der richtige Rhythmus aus Training und Erholung: Nur wer den optimalen Zeitpunkt für einen neuen Reiz nach einer Belastung abwartet, steigert seine Leistung kontinuierlich. CEP hat darum Strümpfe speziell für die Phase der Regeneration entwickelt. Die recovery compression socks der medi-Tochter fördern dank der bewährten medi compression Technologie sowie des neu entwickelten RECOVERING+ Systems aktiv die Erholung und verkürzen die Zeit bis zum nächsten Training.

Bild: CEP

Bild: CEP

Kein Sportler verzichtet gern lange auf seine Leidenschaft, die Bewegung. Doch der Körper braucht Erholung. Nur so ist er zu neuer Hochleistung fähig. Dank der CEP recovery compression socks wird die Phase der Regeneration verkürzt. Denn sie bewirken eine aktive und effektive Erholung.

Schneller wieder fit dank gezielter Kompression

Dahinter steckt medi compression. Im Unterschied zu den übrigen Strumpf- Modellen von CEP wirkt ein etwas geringerer Druck auf die Muskulatur. Dieser sorgt für eine verbesserte Durchblutung der Beine auch nach der sportlichen Belastung. So wird Laktat – Milchsäure, die sich gerade während längerer, anstrengender Aktivitäten in der Muskulatur bildet – schneller abgebaut und die Regeneration beschleunigt. Das RECOVERING+ System unterstützt diesen Prozess und sorgt zudem für ein Plus an Wohlbefinden. Damit bekommt der oftmals geforderte Ausdruck der aktiven Erholung einen Sinn: Die Muskulatur wird gleichmäßig und verstärkt durchblutet, ohne sie einer Belastung auszusetzen. Neue Trainingsreize können so früher gesetzt werden.

Bild: CEP

Bild: CEP

Die CEP recovery socks sind die ideale Ergänzung zu allen Sport-Strümpfen, egal, ob zu den compression socks für Skifahren, Laufen oder Outdoor. Dank der angenehm leichten Kompression und des hohen Tragekomforts sind sie auch für den Alltag bestens geeignet.

Bilder & Quelle: CEP