Haglöfs Oxo – individuell anpassbarer Rucksack, mit höchstem Tragekomfort

Haglöfs Oxo – individuell anpassbarer Rucksack, mit höchstem Tragekomfort

9. Mai 2011 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Grundsätzlich gibt es wohl keinen besseren und praktischeren Weg, Schlafsack, Isomatte, Wechselkleidung und Verpflegung aus eigener Kraft auf den Berg zu bringen, als mit einem Rucksack. Dabei kann dieses Transportieren mehr sein, als ein notwendiges Übel. Mit Oxo von Haglöfs macht das Tragen des Materials für eine längere Trekkingtour sogar Spaß – weil man den Rucksack kaum spürt. Die Oxo Backpacks haben sich in den vergangenen Jahren als die beliebtesten Rucksäcke der gesamten Kollektion bewährt. Nun präsentiert Haglöfs die neueste und komplett überarbeitete Oxo Generation.

Mit dem Rucksack verbunden
Als Besonderheit des neuen Haglöfs Oxo gilt das neu entwickelte, innovative Instant™ Adjustable System, mit dem sich die Rückenlänge innerhalb von wenigen Sekunden individuell einstellen lässt. Ein superleichter Rahmen nimmt die Last auf und verteilt sie. Damit wird erreicht, dass ein Großteil des Gewichts auf den Hüften ruht und die Schultern entlastet werden. Das Tragen wird um ein Vielfaches erleichtert. Eine spezielle Damenversion des Oxo ist ideal auf die Proportionen der weiblichen Anatomie zugeschnitten: An allen drei Kontaktpunkten (Rückenteil, Träger und Hüftgurt) wurde den Geschlechterunterschieden Rechnung getragen. So sind die breiteren Hüftknochen der Frau ebenso bedacht wie die schmaleren Schultern.

Bild: Haglöfs

Bild: Haglöfs

Entwicklung bis ins Detail
Wieviel Entwicklungsarbeit in diesem Rucksack steckt, zeigen zahlreiche Details: Innerhalb von Sekunden ist der Inhalt über eine Öffnung von vorne oder von oben erreichbar. Das neue Zugsystem 1-Motion™ macht das Öffnen des Schneefangs am oberen Zugriff noch einfacher. Die integrierte Regenhaube hält den Rucksack bei nassem Wetter trocken. Das Extrafach für die Wasserflasche ist aufgrund der intelligent angebrachten Schlaufen jederzeit leicht zugänglich. Alle weiteren Utensilien, die man während der Tour schnell und spontan benötigt, finden in der Seitentasche Flex-Pocket™ Platz. Durch dieses einzigartige Design von Haglöfs bieten die Taschen auch bei vollem Rucksack optimalen Raum, ohne das Hauptfach zu beeinträchtigen. Von der kleinsten Schnalle bis zum Reißverschluss ist hier alles durchdacht und optimiert.

Bild & Quelle: Haglöfs