Black Diamond Mercury und Black Diamond Onyx – Bequeme Trekkingrucksäcke
1. August 2011Die wahrscheinlich bequemsten Rucksäcke, die man je von der Marke Black Diamond getragen hat, wurden nun auf der OutDoor 2011 vorgestellt.
Der neue Black Diamond Mercury und der speziell für Frauen konzipierte Rucksack Black Diamond Onyx sind mit unserer innovativen Active Frame-Technologie ausgestattet. Das sind geräumige Rucksäcke, welche klassische Eigenschaften mit elegantem Design und maximaler Bewegungsfreiheit vereinen.

Bild: Black Diamond
Die Rucksäcke Mercury und Onyx sind mit Black Diamonds neuen ergoACTIV XP™-Tragesystem ausgestattet, bei welchem ein 3D Kugelgelenk und Urethan-Elastomere im Hüftgurt für optimalen Tragekomfort, Stabilität und eine bessere Lastverteilung sorgen. Auch die integrierten SwingArm™-Schulterriemen garantieren nie dagewesenen Komfort und beständig ausgewogene Lastverteilung. Die ToploaderÖffnung und ein weiterer, großzügig geschnittener RVZugang am vorderen Teil bieten leichten Zugriff auf den Inhalt. Wasserdichte Beschichtung oben und unten schützt den Rucksack vor unerwünschtem Durchnässen, und verschiedene Staufächer und Taschen sorgen für Ordnung.

Bild: Black Diamond
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale sind eine einziehbare Aufnahmeschlaufe für Trekkingstöcke/Eispickel, Riemen für die Isomatte und Trinksystem-Kompatibilität.
Alle Rucksäcke sind mit drei verschiedenen Volumen erhältlich: 55 L, 65 L und 75 L. Geschätztes
Gewicht: 2,17 kg (Mercury 65, Größe M)
Bild & Quelle: Black Diamond