AKU Lioda Suede GTX – Ade frierende Füße
11. September 2011Wenn der letzte Herbstnebel über die Wiesen wabert und der Morgentau in weißen Reif übergeht, kündigt sich langsam aber sicher der Winter an. Doch einen echten Wanderer hält das nicht auf. Selbst bei Minusgraden und dickverschneiten Wegen sind Hartgesottene immer noch auf der Suche nach begehbaren Wanderrouten. Doch wo normale Wanderschuhe mit ihrer Wärmeleistung bereits am Ende sind, da fängt der AKU Lioda Suede GTX erst an so richtig aufzublühen. Kalte Füße bei Winterwanderungen sind damit passé.
Der Winterwanderschuh LIODA SUEDE GTX ist ein sehr komfortabler Wanderschuh für ausgedehnte Winterwanderungen im Schnee und auf trockenen Wegen – insbesondere an lausig kalten Tagen. Das Obermaterial aus Idrosuede mit Gore-Tex® Insulated Comfort Membran macht den Schuh angenehm warm, komplett wasserdicht und äußerst strapazierfähig. Die Thermo-Fütterung aus Filz und 200 Gramm Primaloft® hält die Füße schön warm.

Bild: AKU
Für Schutz gegen Stöße und Abrieb sorgt die Gummischale aus aufgesprühtem RPU und bietet zudem eine zusätzliche wärmende Isolierung. Besten Halt auf Eis und Schnee garantiert die Vibram® Globe Trotter ICE TREK Sohle aus einem speziellen Gummigemisch, das extra für den Winter entwickelt wurde. Den AKU Lioda gibt es auch in einer glatten Nappaleder Variante, den LIODA LTR GTX, als Pendantmodell zum Veloursleder des Lioda Suede GTX.
Bild & Quelle: AKU