adidas TERREX Mountain Pant – Ultraleichte Regenhose mit NANO-TEX

adidas TERREX Mountain Pant – Ultraleichte Regenhose mit NANO-TEX

14. März 2012 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Heimlich schleicht sich eine neue und vorallem leichte Tourenhose in den Fokus. Es gab schon seit Jahren immer mal wieder leichte Hosen, die mit einem Gewicht von 200 g glänzen konnten, nun gibt es von adidas Outdoor ein Modell was sich nicht nur preislich als Alternative präsentieren wird. Das NANO-TEX Material bietet zum einen guten Wetterschutz, das dehnbare Material der Hose bietet wiederum die Vorzüge einer Softshellhose.

adidas TERREX Mountain Pant

Die technische und leichte Mountain Pant macht das TERREX Outfit perfekt. Dank dehnbarem 4-Wege-Stretch Material und der FORMOTION™ Schnittführung schränkt die Hose auch bei schnellem, hohem Kniehub in steilem Gelände die Beweglichkeit nicht ein und verhilft so zu Höchstleistungen. Das NANO-TEX Material lässt Regenwasser dauerhaft abperlen. Die Hosenbeine können mit einem Haken und Schnürzug verschlossen und fixiert werden. Verstärkende Materialeinsätze am Knie und Saum sorgen für die optimale Widerstandsfähigkeit. Zusätzlichen Komfort und individuelle Verstellmöglichkeit bieten ein elastischen Bund mit Kordelzug und zwei seitliche Reißverschlusstaschen, die so positioniert sind, dass sie auch mit Klettergurt und Rucksack benutzbar sind.

Bild: adidas Outdoor

Bild: adidas Outdoor

Details

NANO-TEX
FORMOTION™
Verstärkungen an beanspruchten Stellen
Gewicht: 215 g (Herren,M),
Größen: 42 – 56, 44S – 56S, 44L – 48L (Herren)
Farben: black (Herren)
Preis (UVP): 129,95 €

Bild & Quelle: adidas