Setz Dir ein Ziel mit Asics – Christophe Lemaitre "Better your Best"

Setz Dir ein Ziel mit Asics – Christophe Lemaitre "Better your Best"

19. August 2013 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Wir blicken heute mal über den Tellerrand, denn wir widmen uns statt dem Trail-Running, dem nächsten Marathon oder Ultratrail nun der Leichtathletik.

Der französische Sprint-Trainer Pierre Carraz erläutert im eingefügten Brand-Video der Laufmarke Asics, dass der Europameister über 100 Meter und gesponserte Athlet, Christophe Lemaitre, Großes erreichen kann, da er viele Stunden damit verbringt, sich auf die kleinen Details zu konzentrieren. Zu einem Start bei der aktuellen Leichtathletik-WM ist es wegen einer Verletzung zwar nicht gekommen, trotzdem ist es mal interessant zu lesen bzw. zu hören, wie diese „Art von Läufer“ sich auf ihre Wettkämpfe vorbereiten und den Sport erleben.

Passend zur Kampagne „Better your Best“ gibt es von Asics direkt auch eine App für Euer Smartphone. Hiermit kann man sich genauso wie Christophe Lemaitre beim Sprinten auch auf seine ganz persönlichen Laufziele, sei es eben beim Trail-Running oder Marathon, vorbereiten. Da das Laufen alleine vielerorts ein Stimmungskiller ist und man sich in der Gruppe eher motivieren bzw. verbessern kann, gehört zur Kampagne und App auch noch die Möglichkeit eigene Teams zu bilden. Bezugnehmend zum Video bietet die App bzw. auch der persönliche Trainingsplan auf der Asics Homepage die Gelegenheit sich beim Laufen und Training eben auch den kleinen Details zu widmen. Nebenbei kann man durch die App nicht nur die Werte vergleichen, sondern eben auch wie die bekannteren Lauf-Apps den Track aufzeichnen und grafisch auswerten.

Wer Lust auf noch weitere Videos von Asics und deren gesponserte Atheleten hat, der findet u.a. auch ein Video zum Trail-Runner Christian Schiester. Alle Videos natürlich im Asics YouTube Channel.

Bild & Quelle: Asics
- Gesponserter Beitrag -