Für Touren an kalten Tagen – PrimaLoft® Performance Down Blend

Für Touren an kalten Tagen – PrimaLoft® Performance Down Blend

19. Oktober 2015 0 Von Redaktion | HikingGear.de

Auch wenn gerade bei uns die Temperaturen wieder einmal zweistellig geworden sind, denkt man schon wieder an Touren an kalten Tagen. Eine interessante Isolationslösung für kommende Wintertouren wäre PrimaLoft® Performance Down Blend. Normalerweise wäre die klassische Wahl zwischen Kunstfaser, wo man PrimaLoft® in erster Linie einordnen würde und Daunen. PrimaLoft® Performance Down Blend ist nun eine interessante Mischung, denn hier trifft wasserabweisende Daune auf PrimaLoft® Mikrofasern. Diese Kombi wäre theoretisch ideal für kalte und nasse Tage, denn die Mischung behält 95% der Wärmeleistung auch in nassem Zustand. Unterm Strich hat man auch hier wieder das geringe Gewicht und das kleine Packmass der typischen Daunenbekleidung.

Bergzeit Glückspilz Gewinnspiel

Nun ist Outdoorbekleidung generell nicht gerade als Schnäppchen bekannt und PrimaLoft® sicherlich mit der allseits beliebten Membranbekleidung oder den üblichen Daunenprodukten im gleichen Preisniveau und somit leider nicht gerade etwas für den kleinen Geldbeutel. Monatlich veranstaltet bergzeit.de jedoch das sogenannte „Bergzeit Glückspilz Gewinnspiel“, wo es aktuell wieder ein Outdoor-Outfit im Wert von über 500 € zu gewinnen gibt. Aufmerksame Beobachter werden jedoch direkt erkannt haben, dass Bergzeit unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels eine PrimaLoft® Kombi  der Marke Mammut verlost. Passend zu unserer PrimaLoft® Performance Down Blend Überlegung wären für Damen die Kira W’s IS Weste, Kira W’s IS Jacke und die Mammut Aconcagua Handschuhe als Teile des Outfits ausgesucht, bei den Herren wären es die Mammut Trovat IS Weste, Mamut Trovat IS Jacke und ebenfalls die Mammut Aconcagua Handschuhe.

So funktioniert der Glückspilz: